expand_less
close
person
menu

Reemaillieren bei THALETEC
besser als das Original

Durch das Reemaillieren gebrauchter Apparate können diese schnell und besonders kostengünstig auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden.

Behälter, angeliefert für das Reemaillieren durch THALETEC

Beim Reemaillieren von emaillierten Apparaten und Bauteilen wird zunächst die alte, verschlissene Emailschicht durch Sandstrahlen entfernt. Anschließend können gegebenenfalls Modifikationen am Apparat durchgeführt werden, wie zum Beispiel Anbringen von neuen, zusätzliche Stutzen, Vergrößern von vorhandenen Stutzen, etc.

Anschließend wird der Apparat oder das Bauteil wieder komplett neu emailliert.

Unabhängig davon, wie alt und wie „langgedient“ der Apparat oder das Bauteil waren, ungeachtet dessen, welcher Hersteller den Apparat oder das Bauteil ursprünglich einmal angefertigt hat:
Für das Reemaillieren steht die ganze Bandbreite hochmoderner und spezialisierter Technischer Emails von THALETEC  zur Verfügung.

THALETEC EmSelector – Der Weg zum richtigen Email (Flyer K139)

Welches das richtige Email für Ihre Anwendung ist, können Sie einfach mit dem THALETEC EmSelector (Flyer K139) herausfinden. Das dort abgebildete Flussdiagramm zeigt Ihnen die wesentlichen Entscheidungskriterien für die Auswahl des besten Emails für Ihre Anwendung auf.

In Ergänzung dazu stellen wir gerne emaillierte Probekörper zur Verfügung, die zum Ermitteln des zu erwartenden Emailabtrags unter Ihren Prozessbedingungen verwendet werden können.

Emaillierte Probekörper

Natürlich können Sie sich auch jederzeit an die Spezialisten von THALETEC wenden, die Ihnen gerne bei der Auswahl behilflich sind.

Und schließlich: Reemaillieren ist kostengünstiger als der Neubau eines Apparates, geht schneller und letztendlich tun Sie auch der Umwelt einen Gefallen, wenn der Stahlbau des emaillierten Bauteils wieder verwendet wird.