expand_less
close
person
menu

Fast jeder benutzt es unzählige Male am Tag. Jeder kennt die typischen Hand und Fingerbewegungen.
Gemeint ist das Mobiltelefon mit dem berührungsempfindlichen Bildschirm, dem „Touchscreen“.

Touchscreens bestehen aus hauchdünnen Glasscheiben, die mit transparenten und elektrisch leitfähigen Materialien beschichtet sind.

Die Beschichtung dient dazu, die Bewegung der Finger auf der Bildschirmoberfläche zu detektieren und damit Funktionen auszulösen.

THALETEC macht sich die Wirkung der gleichen leitfähigen Materialen zunutze. Als Bestandteil von THALETEC Condusist, dem elektrisch ableitfähigen Email von THALETEC sorgen diese Stoffe für die herausragende elektrische Ableitfähigkeit der hoch chemisch beständigen Emaillierung.

Daher können Apparate und Bauteile, die mit THALETEC Condusist emailliert sind, in Verfahren eingesetzt werden, bei denen es zu elektrostatischer Aufladung kommen kann und dort, wo Explosionsschutz wichtig ist.

Blick in einen Rührbehälter, emailliert mit THALETEC Condusist, während der Montage des Rührorgans

Darüber hinaus ist auch der Einsatz solcher Apparate in der Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen (API Active Pharmaceutical Ingredients) und deren Vorstufen bedenkenlos möglich.

Nicht ohne Grund liefert THALETEC mittlerweile mehr als 50% der gefertigten emaillierten Apparate in die Pharma  und Feinchemie aus. Zu den Kunden, die Condusist einsetzen, gehören unter anderem einige der weltweit größten und führenden Chemie  und Pharmaunternehmen. Referenzen können wir gerne nennen.

Anwendung von THALETEC Condusist bei emaillierten Apparaten

Weitere Informationen erforderlich? Wenden Sie sich an THALETEC. Wir klären Sie auf!