expand_less
close
person
menu

Stehen von selbst – Emaillierte Bodenauslaufventile nun einfacher zu handhaben

Abbildung 1: Bodenauslaufventil mit Standring

Abbildung 2: Standring

Manchmal können auch kleine Dinge die Arbeit mächtig vereinfachen und sicherer machen: Wir zeigen dies an Bodenauslaufventilen von THALETEC.

Emaillierte Bodenauslaufventile werden – wie es die Bezeichnung schon ausdrückt – am unteren Boden emaillierter Behälter am Auslaufstutzen montiert. Dies ist aufgrund beengter Platzverhältnisse manchmal nicht ganz einfach.

Auch wenn man Arbeiten an dem Ventil ausführen muss, z.B. Austauschen der Temperatursonde, Emailprüfung, etc., ist dies bisher wenig ergonomisch durchführbar, wenn das Ventil auf einer Palette oder auf der Werkbank liegt. Ganz zu schweigen von der Arbeitssicherheit, die beim Ablegen von Ventilen schwer sicherzustellen ist.

Ein Kunde brachte uns auf eine Idee, die wir nun ab sofort optional für alle neuen THALETEC pneumatischen Bodenauslaufventile sowie zum Nachrüsten an vorhandenen pneumatischen Bodenauslaufventilen anbieten.

An dem pneumatischen Antrieb kann nun ein Ring angebracht werden, auf den das Bodenauslaufventil sicher vertikal ausgerichtet aufgestellt werden kann. Der Ring ist aus Edelstahl gefertigt und damit sauber und rostfrei.

Anstatt das Ventil „irgendwie“ auf den Boden oder eine Palette zu legen, können Sie das Ventil nun sicher stehend lagern, daran arbeiten oder es montieren und demontieren.