expand_less
close
person
menu

Hässliche Entlein …

Sehen diese Behälter nicht furchtbar aus? Eigentlich genau richtig für den Schrottplatz? Nein! Diese Behälter stammen von unseren Kunden, die diese Apparate teils jahrelang im schweren Einsatz hatten. Natürlich nicht für Pharmazeutika und Feinchemikalien, sondern für die Produktion von Bulk Chemikalien.

Diese Behälter, so schlimm sie im Moment auch aussehen mögen, sparen unsern Kunden bares Geld! Denn diese Behälter wurden zur Reemaillierung angeliefert.

Im Rahmen des Reemaillierungsprozesses wird der angelieferte Apparat zunächst demontiert und, sofern vorhanden, der Doppelmantel entfernt. Dann erfolgt das Entfernen der vorhandenen, verschlissenen Emailschicht durch Sandstrahlen sowie die Reinigung der Außenseiten des Behälters. Anschließend erfolgt die gründliche Prüfung und Untersuchung des Behälters auf Schäden, Wandstärken, Korrosion etc.

Falls erforderlich, können nun auch Umbaumaßnahmen durchgeführt werden. Beispielsweise können vorhandene Stutzen verschlossen, neue Stutzen eingesetzt und sonstige Schweißarbeiten durchgeführt werden.

… werden zum Schwan

Erst wenn sichergestellt ist, dass der Druckbehälter auch nach einer Reemaillierung wieder alle regulativen Anforderungen erfüllt, erfolgt das erneute Emaillieren mit einem der innovativen THALETEC technischen Emails.

Im konkreten Fall wird einer der beiden abgebildeten Behälter mit dem elektrisch ableitfähigen Email CONDUSIST reemailliert.
 

Das Reemaillieren hat gegenüber der Neulieferung einige Vorteile:

  • Der Behälter steht schnell wieder zur Verfügung: Üblicherweise kann das Reemaillieren innerhalb von acht Wochen nach Eingang des Behälters bei THALETEC abgeschlossen sein. Ein Neubau eines Apparates würde deutlich länger dauern.
  • Die Kosten für eine Reemaillierung sind niedriger als die eines Neubehälters. Und dies aus mehreren Gesichtspunkten: Zum einen wird der vorhandene Stahlbau des Apparates weiter verwendet und muss nicht neu angefertigt werden. Zum anderen können vorhandene Einbauteile wie Rührer und Stromstörer weiter verwendet werden.

Angelieferte Behälter

Rührbehälter mit dem servicefreundlichen THALETEC Rührantrieb

THALETEC reemailliert alle!

Aufgrund der fortschrittlichen technischen Emails von THALETEC ist es möglich, auch Apparate und Bauteile von Fremdherstellern sicher und kostengünstig zu reemaillieren. Darüber hinaus kann es oftmals Sinn machen, auch remaiiierte Behälter mit der neuesten Rührtechnik auszustatten. Abbldung 2 zeigt einen reemaillierten Rührbehälter, der mit einem neuen Rührantrieb von THALETEC ausgestattet wurde, weil der vorhandene eines anderen deutschen Emailapparatebauers nicht servicefreundlich war.

Sonderaktion bis zum 31.12.2020

Bis zum Ende des Jahres führt THALETEC eine Sonderaktion für Reemaillierungen durch. Wir helfen Ihnen dabei sicherzustellen, dass Sie das richtige Email für Ihre Reemaillierung wählen. Außerdem können Sie bares Geld sparen. Details zur Aktion finden Sie in Flyer A005.