expand_less
close
person
menu

Behälter während der Reemaillierung in der Produktion

Durchbruch des Innenkessels im Bereich der Halbrohrschlangen

THALETEC reemailliert alles – auch Apparate von TENEZ (Tschechien)

Das Reemaillieren von Apparaten anderer Hersteller hat bei THALETEC schon eine lange Tradition. Vorteil für den Kunden ist es, dass durch das Reemaillieren auch alte und defekte Apparate und Bauteile kostengünstig auf einen technisch aktuellen Stand gebracht werden können. Die speziellen Emailsorten wie das elektrisch ableitfähige Condusist (Flyer K098) oder das besonders verschleißfeste Abrisist (Flyer K028) stehen auch für das Reemaillieren zur Verfügung.

Bisher war das Reemaillieren von Apparaten, die ursprünglich von der tschechischen Firma TENEZ gefertigt wurden, teilweise schwierig. Die verwendeten Werkstoffe sowie die Schweißtechnologie waren nicht gut mit den neuen Hochleistungs Emails von THALETEC verträglich.

Nach intensiver Optimierung des Email Auftragsprozesses sowie der Brennparameter ist es nun möglich, Apparate und Bauteile der Firma TENEZ sicher und mit höchster Qualität mit THALETEC Emails zu reemaillieren.

Einer der ersten Apparate, die von TENEZ hergestellt und von THALETEC erfolgreich repariert und reemailliert wurden, ist ein CE 2.500 l mit Halbrohrschlangen, der im Jahre 2011 von TENEZ gebaut worden war. Der Apparat wies einen Durchbruch Schaden im zylindrischen Bereich auf, der zunächst verschlossen wurde. Die Reemaillierung erfolgte mit dem chemisch hoch beständigen RAS Glass.

Haben auch Sie Apparate und Bauteile der Firma TENEZ im Einsatz, die dringend reemailliert oder anderweitig überarbeitet werden müssen? Sprechen Sie uns an, wir finden eine Lösung!